Der Weg nach oben zu den Engelsstaffeln

Auf dem Engelberg, dem südlichsten Ausläufer des Spessarts, liegt schon von weitem sichtbar unsere schöne Klosteranlage. Von der Ortschaft Großheubach aus führen 612 steinerne Stufen, die sogenannten “Engelsstaffeln”, hinauf zum Gotteshaus, das unter der Schirmherrschaft des Erzengels Michael steht.

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie das Kloster “Engel”berg eigentlich zu seinem Namen kommt, hier finden Sie die Antwort. Außerdem möchten wir Ihnen gerne Kloster und Ordensleute näher vorstellen. Aber auch wenn Sie sich einfach nur über die Gottesdienstordung oder die Öffnungszeiten unserer Klostergaststätte informieren möchten, sind Sie auf unseren Seiten richtig. Übrigens: unsere komplette Klosteranlage ist behindertengerecht ausgestattet.