Willkommen in der Klosterschänke

Erfrischung gesucht?

Genießen Sie unser leckeres und erfrischendes Klosterbier.

Das Brauwasser kommt aus eigenen Quellen des Kreuzberger Klosters. Die älteste Quelle wurde bereits seit Gründung des Klosters im Jahre 1681 als “Klosterquelle” gefasst und wird seither zur Wassergewinnung verwendet. Die Braugerste aus der Region wird von unseren Partnern Rhön-Malz GmbH (Mellrichstadt), Mälzerei Schubert (Schweinfurt) und Malzfabrik Weyermann (Bamberg) zu Braumalz weiterverarbeitet. Der feine Aromahopfen kommt aus der Hallertau und die Bierhefe wird als Reinkultur zugesetzt.

Seien Sie auf uns gespannt!

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Klosterschänke freut sich auf Ihren Besuch.
Gerne versüßen wir Ihren Aufenthalt mit einem leckeren Stück Kuchen oder Torte aus unserem wechselnden Angebot. Dazu gerne eine Tasse Kaffee, Cappuccino oder Tee?

Aber auch der herzhafte Genuss soll nicht zu kurz kommen.

unser wechselndes Speisenangebot aus warmen und kalten Schmankerln sollte auch für Sie eine Gaumenfreude bereithalten.

Besonders zu empfehlen ist unser Klosterbrot, das es nur bei uns gibt und welches mit feinen Gewürzen veredelt ist.
Regionalität wird auch in unserem Kloster gelebt und so kommt alles, was uns möglich ist von regionalen Händlern und Metzgern, die wiederum Ihre Tiere ebenso aus der Region bekommen.

Genießen Sie unser Angebot gerne in unserem Biergarten der sich im Innenhof unseres 1630 erbauten Klosters befindet.